Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Unterricht

Klavier, Keyboard, Gitarre, Gesang, Musiktheorie

 

Telefonisch bin ich zu erreichen unter:

0176/ 96 88 02 30 (am besten whatsapp oder sms)

Oder ihr schreibt eine mail an: musik@peter.gmx

 

+++ 1.Probe am 6.März!!!+++

 

Hallo liebe Interessentin, lieber Interessent

für den Schlagerchor

LütjenDur

Lütjen- kommt von Lütjenburg, logisch. Und Dur ist in der Musik das Fröhliche.

Und was heißt eigentlich Schlagerchor... sagen wir mal: deutschsprachige Musik.

Weil: ok, "Hello again" ist ein Schlager, aber was ist z.B. mit

einer Chorfassung eines deutschen Rocksongs oder Neuer Deutscher Welle aus den 80ern (Major Tom z.B.). Das könnte ich mir auch gut vorstellen.

Letztendlich finden wir das Repertoire gemeinsam. Jede/r schreibt zur ersten Probe einen Wunschsong auf einen Zettel, dann gibt es eine Abstimmung und dann schreibe ich zu den ausgewählten Songs einen Chorsatz.

Wichtig ist: wir singen dreistimmig und vierstimmig. Je nach Song. Kein einstimmiger Gesang.

Jede Stimme, auch der Sopran. singt je nach Song auch mal Begleitstimmen. Jede Stimme, auch der Bass, bekommt je nach Song auch mal die Melodie.

Warum schreibe ich eigene Chorsätze?

1. Thema Urheberrecht. Fast alle im Umlauf befindlichen Chorsätze unterliegen einem Kopierverbot. Eigene Chorsätze betrifft das nicht.

2. Eigene Chorsätze können speziell auf den eigenen Chor zugeschnitten werden.

3. Ihr könnt euch praktisch jedes Lied mit einer schönen Melodie wünschen. Wir sind nicht drauf angewiesen, dass es irgendeinen Chorsatz nicht gibt, machen wir ja selber.

Bis hierhin alles klar? Gut dann noch ein Wort zum Organisatorischen und Finanziellen.

Die Chorproben werden montags 19.15-20.45 Uhr in der Alten Schmiede in Lütjenburg stattfinden. (Parkplätze voranden)

Der Chor wird kein Projekt eines Vereins oder der Stadt sein, sondern von mir als freiberuflicher Musiker in Eigenverantwortung durchgeführt mit folgenden Zielen:

1. Mit euch tolle Musik zu machen!

2. Als Freiberufler damit eine Gage zu verdienen.

Außerdem muss und möchte ich natürlich auch eine Raummiete zahlen, das ist ja ganz klar.

Deshalb gibt es einen monatlichen Chorbeitrag pro Chormitglied: 25 Euro pro Monat.

Dafür bekommt ihr: ein Ensemble, wie es garantiert kein zweites gibt!!!

Und es gibt keine vertraglichen Bindungen- ihr könnt einfach einsteigen und wenn ihr nicht mehr mitsingen möchtet, auch einfach wieder aufhören.

Nur... anfangen, aufhören, anfangen, aufhören... das wäre gut, wenn wir das nicht machen. Ist ja klar.

Okeeeee. Letzte Sache: was müsst ihr mitbringen und gibt es ein Vorsingen?

Gute Laune und, ähm: nein. :)

Beginner oder Fortgeschritten- alles ist möglich.

Und jetzt schreib mir ne Nachricht mit deiner Handynummer und melde dich zur ersten Probe an! Ich nehme dich dann für weitere Infos in die whatsapp-Gruppe von LütjenDur auf. (meine Handynummer: 0176/96880230)

Wir starten am 6.März!